Daystate Huntsman Revere Safari komplett von rechts

Heute möchte ich euch die Daystate Huntsman Revere Safari vorstellen. Vor einigen Wochen hatte ich ja schon ein komplettes Review über die Huntsman Revere gemacht. Damals habe ich euch das Modell mit Walnussschaft vorgestellt. Sowohl im Review als auch im 25m Test hatte ich herausragende Ergebnisse geschossen. Ob das ein Einzelfall war, ob es sich bei der damaligen Waffe um ein besonders gutes Modell gehandelt hat oder ob sich die Ergebnisse heute wiederholen lassen, das schauen wir uns beim Schusstest an.

Darüber hinaus will ich euch noch viele Nahaufnahmen des unglaublich schönen Gewehrs zeigen.

Viel Spaß mit meinem Beitrag!

Die Technik der Daystate Huntsman Revere Safari

Daystate Huntsman Revere Safari System links hinten mit SicherungDie Huntsman Revere Safari ist ein Pressluftluftgewehr, das mit einem Systemdruck von 250 Bar arbeitet.

Die abgegebenen Schüsse weisen eine herausragende Konstanz auf und die Leistung der Waffe ist auf genau 7,5 Joule eingestellt. Für diese hervorragenden Werte sorgt ein von Werk bestens eingestellter Huma Air Regulator. Ohne diese Konstanz wäre das unglaubliche Schussergebnis nicht zu erreichen.

Dass die Waffe auch die bei uns zulässigen 7,5 Joule voll ausreizt, zeigt den Qualitätsgedanken der englischen Firma Daystate. Hier wird nichts dem Zufall überlassen und es wird sich nur mit den besten Werten und Ergebnissen zufriedengegeben. Jeder, der einmal ein Daystate Luftgewehr in den Händen hatte, weiß, wovon ich rede, und kann das bestätigen.

Daystate ist so von der eigenen Qualität überzeugt, dass sie eine 3-jährige Herstellergarantie auf ihre Luftgewehre geben. Sollte tatsächlich in dieser Zeit mal eine Reparatur von Nöten sein, so kontaktiert ihr mein Service Team von www.jabolo.de.

Reparaturen und Wartung der Daystate sowie auch Air Arms Luftgewehre macht für uns die Firma ahg Anschütz. Ein international bekanntes Traditionsunternehmen aus Ulm, das bald auf 50 Jahre Firmengeschichte zurückblickt. Deren Büchsenmacher sind auf die englischen Luftgewehre geschult.

Ich tue mir so leicht, das zu erwähnen, weil mir bisher keine Fälle bekannt sind, wo wir die Büchsenmacher von Anschütz für unsere Daystate Luftgewehre einmal benötigt hätten.

Aber natürlich kann so ein Fall immer mal vorkommen. Aber dann können wir wenigstens unseren hervorragenden Service beweisen.

Der Schaft

Daystate Huntsman Revere Safari Hinterschaft links mit SchaftbackeDer Safari Schaft weist eine raue Struktur auf. Diese fühlt sich wirklich sehr gut an und macht das Gewehr schön griffig. Auch mit Handschuhen oder schwitzigen Händen lässt sich die Waffe bequem halten. Die Waffe liegt unglaublich gut in der Hand, die Proportionen des Schafts sowie das Balancing der Huntsman sind herausragend.

Auch unsere Linksschützen werden sich über den Safari-Schaft freuen. Denn anders als bei dem Walnussmodell ist der Safari-Schaft sowohl für Links- als auch Rechtsschützen konzipiert worden.

Ihr könnt, dank der in der Höhe verstellbaren Schaftbacke, eure Lieblings-Montageringe verwenden. Diese sollten aber mindestens von mittlerer Bauhöhe sein, um sauber über das Trommelmagazin zu kommen.

Jetzt könnt ihr euch aber erst einmal mein Video zu der Waffe anschauen:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Fazit zur Huntsman Revere Safari

Daystate Huntsman Revere Safari System von linksWenn ich mich persönlich zwischen der Walnuss- und Safari-Version entscheiden müsste, dann würde ich mir wirklich schwertun. Beide Schäfte wissen zu begeistern. Ich glaube, ich tendiere in dem Fall aber zur Safari-Version. Die höhenverstellbare Schaftbacke und die Einzigartigkeit der Struktur des Holzes lassen mich so entscheiden.

Welcher Schaft wäre eure Wahl? Ich bin sehr gespannt, wie eure Entscheidung ausfallen würde.

HIER könnt ihr das Safari-Modell in meinem Shop kaufen. Und HIER bekommt ihr die Walnuss-Version des englischen Spitzengewehrs.

Ich danke euch wieder für eure Zeit und hoffe, dass ihr auch in der nächsten Woche wieder hier auf meinem Blog vorbeischaut.

Liebe Grüße!

Euer Andi

6 Kommentare zu „Daystate Huntsman Revere Safari“

  1. Hallo Andi,
    wie du weißt bin ich seit kurzem stolzer Besitzer der Huntsman allerdings in der Walnussversion. Was soll ich sagen ? Ein Traumgewehr. Meine ganzen Fragen habt ihr vor und nach dem Kauf perfekt beantwortet. Qualität hat seinen Preis , und eure Philosophie ist richtig .
    Um Qualität zu verkaufen braucht man aber auch Qualifikation und die habt ihr auf der ganzen Linie.
    Ganz großes Lob und danke!

    1. Hallo Bernd,
      ich danke dir ganz herzlich fürs Feedback! Es freut ich natürlich riesig dass du genauso begeistert bist wie ich von der Waffe. Und danke auch für das Lob 🙂 Es freut mich wenn meine Arbeit und die meines Teams positiv aufgefasst wird 🙂
      Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und ganz viel Spaß beim Schießen!
      Liebe Grüße
      Andi

  2. Huhu lieber Andi,
    Gewehr schön, aber der Diabolo test war super!
    Eine kurze Frage : was kommt eigendlich auf der Zielscheibe nach 10,9? Eine 11?
    Gut fand ich auch das du auf das Magazin eingegangen bist und damit geschossen hast.
    Liebe Grüße aus Hamburg Bergedorf

    1. Hallo guten Morgen Maltifrank,
      nach der 10,9 kommt nichts mehr. Das ist das höchste was geht 🙂
      Danke dir ganz herzlich für deinen Besuch und deinen Kommentar!
      Schöne Restwoche und ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Andi

  3. Lieber Andi,

    das ist ja nun wirklich mal etwas ganz anderes! Das Holz sieht aus, als hätte es 50 Jahre lang als Bootsplanke im Salzwasser des Meeres sein Dasein gefristet und anschließend noch weitere 50 Jahre in einer Sandwüste mit etlichen Sandstürmen verbracht, bevor es nun sein weiteres Dasein als Gewehrschaft der besonderen Art verbringt!

    Natürlich ist sein Aussehen aber einer rüden Behandlung mit einem groben Sandstrahlgerät, einem partiellen Feinschliff der Griffbereiche mit Fischgrat, Laserprägung von Name und Logo, danach einer speziellen Beize und anschließender Bearbeitung mit einem die Spreisseln wieder zusammenfangenden und somit handschonenden Verguss aus dünnem, in die Oberfläche eindringenden Harz mit abschließender Endpolitur zur Verrundung der Struktur geschuldet.

    Ich hab selber in meiner aktiven Zeit auch viel mit Holz gemacht – meine gröbste Struktur bestand mal aus lauter kleinen Berührungen der Oberfläche mit einem Fräskopf für Metall – da kam eine erstaunlich lebhafte Oberfläche raus. Für ein Gewehr aber vielleicht weniger geeignet…

    Interessieren würde es mich, was das für ein Holz ist. So von der groben Struktur der Jahresringe her dürfte es eher ein recht weiches Nadelholz sein, was mit dem Epoxidharzverguss aber trotzdem stabil wird.

    Ach – Du zeigst uns immer so schöne Teile hier! Leider bewegen sich die meisten davon in einem Preissegment, welches für viele unerschwinglich bleibt. Und ich bin selber auch eher ein Pistolen- und manchmal auch Revolversammler mit nur sechs Langwaffen, die nun aber auch genügen! Ist aber trotzdem schön, all die feinen Sachen anzuschauen!

    1. Hallo Citytea,
      danke dir ganz herzlich für deinen Besuch und deinen Kommentar!
      Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich nicht sagen kann, was das für ein Holz ist. Ich kann nur sagen, dass es sich unglaublich gut anfühlt. Ich kenne das auch von keinem anderen Hersteller als von Daystate im Luftgewehr Bereich.
      Ja, es stimmt. Die meisten Luftgewehre die wir anbieten sind relativ kostenintensiv. Wir haben die Strategie, dass wir einfach nur die exklusivsten und besten Luftgewehre anbieten wollen. Es gibt so viele Shops, wir wollen da einfach einen anderen Weg gehen.
      Natürlich ist es super schwierig für Luftgewehr Sammler die gerne viele Gewehre in ihren Schränken haben wollen.
      Ich selbst bin so, ich will lieber ein Luftgewehr, aber eines das für mich persönlich einfach perfekt ist und mir sehr gut gefällt.
      Ich weiß es ist nicht einfach….
      Ich wünsch dir eine schöne Restwoche!
      Liebe Grüße
      Andi

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Filter by Categories
Armbrust
Bogen
Diabolos
Druckluft-Waffen
Freie Waffen
Gewinnspiele
Hersteller
IWA
Luftgewehre
Luftpistolen
Optiken
Reviews Druckluft
Reviews Softair
Schussvideos
Schussvideos
Softair-Gewehre
Softair-Pistolen
Softair-Waffen
Statements
Tuning
Tutorials
Unkategorisiert
VLOG
Wettkampf
Ziele
Zubehör