Kral Arms Puncher Knight Ansicht Seite komplett rechts

Heute teste ich für euch die Kral Arms Puncher Knight! Das nächste Luftgewehr des türkischen Herstellers, das auf dem deutschen Markt beim www.freie-waffen.shop verfügbar ist. Dort findet ihr auch die Kral Arms Puncher Nish S und die Kral Arms Puncher NP-01, die ich schon früher für euch getestet habe.

Wie wird sich die Puncher Knight schlagen? Wie stark ist das Luftgewehr und wie präzise? All diese Fragen werde ich heute in meinem Beitrag und in meinem dazugehörigen Video für euch beantworten.

Die Technik der Kral Arms Puncher Knight

Kral Arms Puncher Knight RepetierhebelDie Puncher Knight ist ein Pressluftgewehr, das mit einem Systemdruck von 250 Bar arbeitet. Die riesige 500cc Bottle könnt ihr über den seitlich am Gewehr angebrachten Foster-Quickfill-Anschluss mit Luft füllen. Dafür empfiehlt sich am besten ein Kompressor. Denn 500cc in eine Flasche zu pumpen, macht glaub ich keinen großen Spaß. Es sei denn, ihr habt Oberarme wie Schwarzenegger.

Die Füllung einer Bottle hält laut Distributor dann für ca. 160 Schuss.

Die Waffe ist insgesamt 87,5cm lang und im Bullpup-Design gebaut. Das bedeutet, dass das System inklusive dem 58cm langen Lauf weit nach hinten in Richtung Schützen versetzt ist. Das hat für den Schützen den Vorteil, dass er den Schwerpunkt des Luftgewehrs nahe an seinem Körper hat. Somit fällt das relativ hohe Gewicht von 3,7kg nicht auf. Ich denke, viel von dem Gewicht kommt von der Stahlflasche.

Der Lauf hat am Ende noch ein 1/2″-UNF-Gewinde mit einer Länge von 20mm. Daran könnt ihr einen Schalldämpfer anbringen, um die Waffe noch leiser zu schießen.

Der Abzug lässt sich im Abzugsgewicht einstellen. Das Abzugszüngel ist in der Höhe und seitlich verstellbar.

Kral Arms Puncher Knight manuelle SicherungBei der Sicherung handelt es sich um eine manuelle Sicherung. Habt ihr diese deaktiviert, könnt ihr die 14 Schuss aus dem Trommelmagazin nacheinander abgeben, ohne erneut an der Sicherung Einstellungen vornehmen zu müssen. Beim Abziehen hört man ein Klirren von einer Feder im System. Ich konnte das nicht genau deuten. Die Schussleistung ist auf jeden Fall nicht negativ betroffen davon.

Das Repetieren geht leicht von der Hand. Der federgelagerte Repetierhebel ist auf der rechten Seite angebracht.

Im Lieferumfang sind zwei Trommelmagazine, ein Einzelschussadapter, das Zweibein sowie ein rollbarer Koffer.

Das Schießen mit der Kral Arms Puncher Knight

Ich habe die Waffe aufgelegt geschossen. Dabei habe ich das im Lieferumfang enthaltene Zweibein verwendet. Ok, das Zweibein ist jetzt nicht überragend, aber es tut seinen Dienst. Es ist in 5 Stufen in der Höhe einstellbar. Witzig finde ich, dass es sich zusammengeklappt als Handgriff verwenden lässt.

Kral Arms Puncher Knight 1:2 UNF GewindeDie Lautstärke der Puncher Knight ist auch ohne Schalldämpfer wohnungstauglich. Wer ein ganz leises Luftgewehr haben will, der sollte aber noch einen optionalen Schalldämpfer montieren.

Achtet hier aber darauf, dass dieser auch auf ein 1/2″-UNF-Laufgewinde mit einer Länge von 20mm passt. Ich weiß, dass es viele Schalldämpfer am Markt gibt, die zwar ein 1/2″-UNF-Gewinde haben, aber dieses aufgrund der innerlichen Bauweise nur für Anschlussgewinde bis 10mm geeignet sind.

Ich habe die Waffe heute mit Magazin geschossen. Mit dem 14 Schuss Trommelmagazin bin ich sehr gut klargekommen. Das seht ihr an dem Schussergebnis.

Mein Fazit

Mir hat das Schießen wieder Spaß gemacht! Wie auch die letzten getesteten Kral Arms Gewehre hat die Puncher Knight wieder zuverlässig funktioniert. Die Präzision kann sich absolut sehen lassen.

Wie gefällt euch die Waffe?

Seid ihr Fan des Bullpup-Designs? Oder steht ihr auf klassische Luftgewehre?

HIER könnt ihr die Kral Arms Puncher Knight kaufen.

Ich danke euch auf jeden Fall wieder fürs Vorbeischauen!

Dann bis zur nächsten Woche!

Liebe Grüße

Euer Andi

Technische Daten

  • System: Pressluft
  • Systemdruck: 250 Bar
  • Baulänge: 87,5cm
  • Lauflänge: 58cm
  • Schalldämpfer Gewinde: 1/2″-UNF x20
  • Gewicht: 3,7kg
  • Magazin: Einzelschuss und 14 Schuss Trommelmagazin
  • Volumen der Pressluftkartusche: 500ml

Video

Mein Fazit

Das gefällt mir gut:

Guter Lieferumfang, Schaft voll verstellbar, 1/2″-UNF-Schalldämpfergewinde

Das gefällt mir nicht so gut:

Klirren bei Schussabgabe

Bewertung:

Präzision:
7/10
(7)
Material:
6/10
(6)
Handling:
8/10
(8)

Empfohlen für:

Freizeitschützen, Plinker

Preis:

ca. 829 €

Präzision:

Hier teste ich die Präzision auf eine Entfernung von 11m mit aufgelegter Waffe. Je mehr Sterne, umso besser die Präzision.

Handling:

Unter Handling kommt die Gesamtbewertung wie das Gewehr für den Schützen zu handhaben ist. Hier zählt der Transport, das Vorspannen und Laden des Gewehrs, das Handling im liegend- kniend und stehend schießen, das Gewicht, der Prellschlag.

Material / Verarbeitung:

Hier werden verwendete Materialien sowie die Verarbeitung derer bewertet.

Preis:

Der Preis ist ein ungefährer Preis und kann je nach Ausführung oder Sondermodell natürlich abweichen. Dieser gilt als Richtwert.

2 Kommentare zu „Kral Arms Puncher Knight – Mein Test und Review“

  1. Hallo Andi, hast du beim Händler wegen des “Klirrens” mal nachgefragt, was konkret das ist? Bei der FX Dreamline gibt es ja auch “komische”, aber erklärbare Geräusche.
    VG, Sven

    1. Hallo guten Morgen Sven,
      nein nachgefragt habe ich nicht. Ich vermute der Feder fehlt da ein Dämpfer vielleicht. Es ist nichts dramatisches, man hört es halt einfach nur. Danke dir, dass du dir meinen Beitrag durch gelesen und das Video angeschaut hast 🙂
      Ich wünsche dir eine schöne Restwoche!
      Liebe Grüße
      Andi

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Filter by Categories
Armbrust
Bogen
Diabolos
Druckluft-Waffen
Freie Waffen
Gewinnspiele
Hersteller
IWA
Luftgewehre
Luftpistolen
Optiken
Reviews Druckluft
Reviews Softair
Schussvideos
Schussvideos
Softair-Gewehre
Softair-Pistolen
Softair-Waffen
Statements
Tuning
Tutorials
Unkategorisiert
VLOG
Wettkampf
Ziele
Zubehör