Weihrauch HW 44 mit Hawke Airmax 3-12x40 Kompakt und AirGhandis Finest

Weihrauch HW 44 auf dem Schießplatz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email

Die HW 44 auf dem Schießplatz! Was leistet die Luftpistole auf weitere Entfernungen?  Ich mache für euch den Test!

Die Ausgangslage

Weihrauch HW 44 mit Hawke Airmax 3-12x40 und AirGhandis FinestIch habe vor vielen Wochen das Review zur Weihrauch HW 44 gedreht. Darin habe ich die Luftpistole genauer unter die Lupe genommen. Der Bericht und das Video kamen bei den Lesern und Zuschauern sehr gut an. Ich habe damals versprochen, dass wenn die Nachfrage hoch genug ist, ich noch einmal ein zweites Video machen würde. Heute ist es so weit!

Praktischerweise habe ich auch mittlerweile den Schalldämpfer für die HW 44. Ich habe diesen mit den zwei kleinen Madenschrauben vorne am Lauf befestigt. Einige Zuschauer wollten wissen, wie die Lautstärke mit dem Schalldämpfer ist. Ich habe leider kein professionelles Messgerät dafür. Aber die HW 44 ist jetzt absolut wohnungstauglich.

Das Setup der Weihrauch HW 44

Weihrauch HW 44 SigSauer Kilo 1800 AirGhandiOk, ich gebe zu, dass das Setup heute mehr als ungewöhnlich ist! Mir ging es nicht um das Nachstellen vom realistischen 10 Meter Präzisionsschießen, denn das kann ich selbst nicht wirklich. Ich wollte mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln die maximale Präzision aus der Pistole herausholen.

Dafür habe ich die HW 44 tatsächlich mit einem Gewehrzielfernrohr, dem Hawke Airmax Compact 3-12×40, versehen. Eine mittelhohe Sportsmatch UK TO78 Montage hält das unglaublich gute Glas auf der Pistole. Dazu habe ich für den sicheren Stand mein Accu-Tac Bipod WB-4 montiert. Die Diabolos, die ich verwende, sind die AirGhandi´s Finest. Die Unterlagen, die ich verwende, sind von HEKA.

Natürlich bekommt ihr alle Komponenten sowie die Luftgewehrkugeln bald bei mir im Shop! Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr dann dort einmal vorbeischaut. Wer so lange nicht warten kann oder will, soll mich einfach kurz per Email anschreiben. Dann bekommt ihr die Produkte natürlich auch schon früher 😉

Die äußeren Umstände

Natürlich ist ein Präzisionstest immer auch von den Witterungen abhängig. Ein leichter wechselhafter Wind kann einem die ganzen Tests schon gründlich vermiesen. Wir sollten aber Glück haben, weshalb wir wirklich ordentliche Ergebnisse hinbekommen haben. Aber schaut euch den Test doch am besten selbst an:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Fazit zur Weihrauch HW 44

Weihrauch HW 44 AirGhandi schiebt das Trommelmagazin in die PistoleIn meinem Review hatte ich ja schon ein Fazit gezogen. Damals habe ich mich schon mehr als begeistert über die Weihrauch HW 44 gezeigt. Diese Meinung hat sich mit dem heutigen Schießen noch weiter verstärkt. Ihr seht, dass man selbst auf große Distanzen mit der Luftpistole noch herausragende Ergebnisse schießen kann. Natürlich werden die wenigsten von euch die Pistole in diesem Setup schießen. Das ist auch absolut verständlich. Ich fand es aber eine angenehme Kombination, um meine Tests zu machen.

Besonders herauszuheben ist die Flexibilität, die man mit der HW 44 hat. Egal ob man diese über Kimme und Korn, über ein Reflexvisier oder mit Zielfernrohr schießt, egal ob man die aufgelegt oder Freihand schießt, die HW 44 macht immer eine super Figur.

Vielleicht konnte ich auch den Freunden von ultrakompakten Luftgewehren ein interessantes Produkt zeigen, das sie mal für sich in Betracht ziehen können. Schließlich könnte man an die HW 44 ja noch einen Karabinerschaft von Rink Formgriffe dran bauen.

Ich danke euch wieder für eure Aufmerksamkeit!

Eine schöne Woche!

Euer Andi

Interessante Links:

Über die AirGhandi´s Finest findet ihr HIER viele Informationen.

Kennt ihr die Hersteller Website von Weihrauch?

Wenn ihr mal sehen wollt, welche Luftpistolen ich schon alles getestet habe, dann schaut mal HIER.

Kennt ihr schon meinen internationalen YouTube-Kanal? HIER könnt ihr Videos mit stärkeren Luftgewehren euch anschauen! Am Besten gleich abonnieren!

weitere Bilder

8 Kommentare zu „Weihrauch HW 44 auf dem Schießplatz“

  1. Sven Severmann

    Hallo Andi,
    puhhh war das ein hammer Ergebnis. Sogar der letzte hat gepasst. Das Video hat mich von dieser Pistole überzeugt.
    Begeistert habe ich die Nachricht vernommen, dass du jetzt auch Weihrauch ins Programm nimmst. Eigentlich wollte ich mir ja endlich ein Luftgewehr zulegen. Weihrauch HW100FSB oder FX Dreamline Tactical sollten es werden. Aber die Überschwemmung im Juli hat mir da einen gehörigen Strich durch die Rechnung gemacht. Jetzt muss erst das Haus saniert und renoviert werden…
    Was kostet denn das Prachtstück so wie du es im Video verwendest? Vielleicht alternativ ein Pistolen Scope für den Heimgebrauch?
    Viele Grüße und bleib gesund.
    Sven

    1. Hallo Sven,
      oh je… das tut mir leid, dass du auch von dem Hochwasser betroffen warst 🙁 Ich hoffe, dass ihr schnellstmöglich zu Normalzustand zurück kommen könnt. Alles Gute Dafür!
      Ja die Pistole ist Klasse! Die liegt preislich bei ungefähr 700-750, dann der Schalldämpfer noch bei 50-60. Dann brauchst du eigentlich nur noch ein Reflexvisier oder ein kleines Zielfernrohr. Für den Heimgebrauch würde ich sogar auf ein Reflexvisier gehen wenn ich ehrlich bin.
      Wenn du aber eine direkte Beratung haben magst, schreib mir doch nochmal über das Kontaktformular 🙂
      Da kann ich dich dann noch detaillierter beraten.
      Viele Grüße
      Andi

  2. Karl-Heinz Schwabe

    Hallo Andi,
    Bei dem Trefferbild könnte man schon fast von einer Matchpistole sprechen! Ich bin ja Sportschütze und weiß wovon ich spreche. Bin davon überzeugt, daß diese Pistole ganz schnell vergriffen sein wird!
    Wieviel Schuss bekommt man denn raus bei einer Füllung? Also die ,die auch noch sauber treffen!
    War sehr überzeugend dieses Video! Danke dafür.
    Gruß Kalle

    1. Hallo Kalle,
      danke dir für deinen Besuch und deinen Kommentar. Pro Kartuschenfüllung bekommt man 105 Schuss heraus bis der Druck unter die Regulatoreinstellung fällt.
      Ja das Trefferbild ist wirklich Klasse. Ich bin immer noch komplett begeistert.
      Ich wünsche dir eine schöne Restwoche!
      Viele Grüße
      Andi

      1
  3. reinfried mack

    Da ich dieses schöne Teil ja schon einige Monate habe, war ich echt gespannt auf Deinen Schusstest.
    Tja was soll ich sagen. Der hat mich echt überrascht. Da ich bisher noch nicht auf 25m geschossen habe, gibt es nun einen Grund. WOW war das super für 7,5j und 25m. Ich habe bisher nie ein Problem gehabt die Zehn aus der Luftpistolenscheibe herauszuschiessen, aber auf 25m boah. Danke Dir für dieses Video. Wenn es nicht immer am leidigen Geld liegen würde, hätte ich ja noch Interesse an dieser Pistole und zwar im cal.22 also 5,5mm.

    Mach weiter so, denn das sind Geräte, die den Freizeitschützen und sogar den Sportschützen begeistern können.

    Beste Grüsse Reinfried

    1
    1. Hallo Reinfried,
      vielen lieben Dank für deinen Besuch und deinen netten Kommentar. Ja ich denke ich konnte zeigen was für eine besondere Pistole du zu Hause in deinem Besitz hast. Ich muss echt gestehen, dass ich oft mit Top-Gewehren mich sehr anstrengen muss um solche Ergebnisse zu erzielen.
      Ich werd auf jeden Fall viele weitere spannende Videos bringen. Heute waren wir wieder mit der Kamera auf dem Schießplatz. Das könnte auch wieder recht gut werden denke ich 😉
      Dir und deinen Lieben eine schöne Woche!
      Viele Grüße
      Andi

  4. Thorsten Romstädt

    Also das war jetzt mal ein Schussvideo, welches für mich über die reine Unterhaltung weit hinausging. Ein tolles Video über ein tolles Produkt!

    1
    1. Hallo Thorsten,
      danke dir für deinen Besuch und deinen Kommentar! Ich muss echt sagen, dass mich der Test auch wirklich überrascht hat. Ich wusste dass die Pistole gut ist… aber das!!! Da tun sich viele Gewehre schwer!
      Ich wünsch dir ne schöne Woche!
      Viele Grüße
      Andi

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Filter by Categories
Armbrust
Bogen
Diabolos
Druckluft-Waffen
Freie Waffen
Gewinnspiele
Harpune
Hersteller
IWA
Luftgewehre
Luftpistolen
Optiken
Reviews Druckluft
Reviews Softair
Schussvideos
Softair-Gewehre
Softair-Pistolen
Softair-Waffen
Statements
Tuning
Tutorials
Unkategorisiert
VLOG
Wettkampf
Ziele
Zubehör