Weihrauch HW 50 K mit Schalldämpfer komplett von rechts

Heute stelle ich euch die Weihrauch HW 50 K mit Schalldämpfer einmal genauer vor. Wir haben das Sondermodell seit kurzem in unserem Shop auf www.jabolo.de .

Wer sich vorab noch einmal das gesamte Review über die Weihrauch HW 50 S anschauen will, kann das HIER tun. Heute werde ich die Sonderversion noch einmal genauer anschauen.

Jetzt wünsche ich euch erst einmal viel Spaß mit meinem Beitrag und dem Video.

Besonderheiten der Weihrauch HW 50 K

Die Weihrauch HW 50 K mit Schalldämpfer ist ein Knicklauffederdruckluftgewehr. Wir bieten dieses im Kaliber 4,5mm an.

Weihrauch HW 50 K mit Schalldämpfer Ansicht vorneBei dem mitgelieferten und montierten Schalldämpfer handelt es sich um das neue Modell von Weihrauch Sport. Dieser ist auf das 1/2″-UNF-Gewinde aufgeschraubt. Wollt ihr einen anderen Schalldämpfer auf das in das Lauf geschnittene Gewinde schrauben, so müsst ihr darauf achten, dass es sich bei dem Gewinde um ein 20mm langes Gewinde handelt. Viele andere Hersteller verwenden 10mm lange Gewinde. Von der schalldämpfenden Wirkung und von der Qualität gibt es aber keinen Grund, den montierten Schalldämpfer zu wechseln. Lediglich eine optische Korrektur wäre ein Grund, den Schalldämpfer auszutauschen. Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Natürlich ist in der Weihrauch HW 50 K der Weihrauch Matchabzug Rekord verbaut. Der Matchabzug Rekord ist ein voll einstellbarer zweistufiger Abzug. Das Abzugsgewicht liegt bei ca. 400 Gramm.

Nicht wenige Schützen bezeichnen diesen Abzug als den besten Serienabzug in Freizeitluftgewehren.

Das Schießen mit der HW 50 K

Weihrauch HW 50 K mit Schalldämpfer Punzierung VorderschaftDas Luftgewehrschießt sich hervorragend gut. Den Prellschlag würde ich als leicht bis mittel einstufen. Ich hatte überhaupt keine Probleme und bin binnen kürzester Zeit wieder sehr gut klargekommen. Obwohl ich an dem Tag des Schusstests wirklich zittrig war.

Das Ergebnis auf die 11m kann sich auf jeden Fall absolut sehen lassen. Ich hatte im Schusstest mit den Qiang Yuan Domed Diabolos mit 0,55 Gramm geschossen. Die Diabolos gehen sehr gut und einfach in den Lauf und halten dort, ohne wieder von selbst herauszufallen.

Das Knicken des Luftgewehrs geht ohne großen Kraftaufwand. Es ist keinerlei Kratzen oder Schleifen zu hören. Hier sieht man auch wieder die hochwertige Verarbeitungsqualität des Weihrauch Luftgewehrs.

Aber jetzt erst mal ganz viel Spaß mit dem Video:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Fazit

Weihrauch HW 50 K mit Schalldämpfer HinterschaftFür mich ist die Weihrauch HW 50 K mit Schalldämpfer eines der schönsten Weihrauch Federdruckluftgewehre überhaupt. Mich begeistert das Gewehr auf ganzer Linie!

Das Handling ist einwandfrei, das Schussverhalten ist ein absoluter Traum! Ihr wisst sicher, dass wir bei jabolo.de auch noch Tuningabzüge und Tuningkits für die HW 50 anbieten. Diese sind für alle Perfektionisten, die einfach das letzte Prozent aus der Waffe herauskitzeln wollen.

Wie gefällt euch die Version mit Schalldämpfer?

Habt ihr schon mal die Gelegenheit gehabt, eine Weihrauch HW 50 zu schießen?

Ich bedanke mich wieder ganz herzlich für euren Besuch auf meinem Blog und das Anschauen meines Videos.

Ich hoffe, ihr seid auch nächste Woche wieder mit dabei!

Liebe Grüße

Euer Andi

weitere Bilder

4 Kommentare zu „Weihrauch HW 50 K mit Schalldämpfer“

  1. Hallo Andreas,
    da bist ja wieder im irdischen angekommen, die letzten Tests waren ja der Spaß schlechthin, hätte gerne mit Dir getauscht.
    aber zu heute: was Du da vorstellst spricht für sich, von Dir ja schon oft und immer toll präsentiert, auch, das es für die nimmer Müden nicht Luft nach oben gibt, hier die Teile zur Optimierung, ja hier gibt’s noch zu “verbessern”, was bei den letzten Präsentationen nicht nötig war, so gut im Ziel möchte ich auch mal zittrig sein, aber das ist dann meine Optimierung.
    bis auf meine Kleine hw57 habe ich noch keine andere geschossen, aber was möglich wäre, sehe ich an meiner Kleinen.
    Optisch ist an der hw50 kein Mackel, stören würde mich der Schalli, kein Freund von, macht mir jedes Gewehr kaputt, Geschmacksache halt, da freue ich mich sehr über Dein nächstes Video, sage tschö, wünsche Dir, dem Team gute Restwoche, bis dahin mit
    Kimme Korn Schuss
    Bernhard

    1. Hallo Bernhard,
      danke dir ganz herzlich für deinen Besuch und deinen Kommentar!
      Ja es war schon echt wild was ich in letzter Zeit alles vorgestellt habe. Das kam halt alles ziemlich geballt. Da tut ein Preller zwischendurch mal wieder gut für viele denke ich 😉 Aber ich zeige halt immer was ich zur Verfügung habe. Da wird es manchmal etwas einseitig. Aber schön dass du dran geblieben bist 😉
      Ich wünsch dir eine schöne Woche! Freitag kommt nochmal ein Video 🙂 Das steht in den Startlöchern 🙂
      Liebe Grüße!
      Andi

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Filter by Categories
Armbrust
Bogen
Diabolos
Druckluft-Waffen
Freie Waffen
Gewinnspiele
Hersteller
IWA
Luftgewehre
Luftpistolen
Optiken
Reviews Druckluft
Reviews Softair
Schussvideos
Schussvideos
Softair-Gewehre
Softair-Pistolen
Softair-Waffen
Statements
Tuning
Tutorials
Unkategorisiert
VLOG
Wettkampf
Ziele
Zubehör