Die Weihrauch HW44 Luftpistole ist das aus meiner Sicht präziseste Freizeitluftpistolenmodell auf dem Markt.

Ich hatte für euch schon ein Review gemacht sowie ein Schussvideo auf 25 Meter. Gerade letzteres hat mich selbst aus den Socken gehauen. In diesem hab ich den Beweis erbracht, dass man auch mit einem sehr kurzem Lauf auf große Distanzen eine herausragende Präzision erzielen kann.

Heute baue ich das Video aber etwas anders auf. Ich werde versuchen, freihändig mit der HW44 die Ziele zu beschießen.

Bitte seid mit mir da gnädig, ich mache das wirklich absolut selten und bin da absolut untrainiert. Wenigstens kann ich schon einmal sicher sagen, dass das schlechte Schussbild nicht an der Waffe liegt. Da konntet ihr euch ja selbst in den Videos, die ich weiter oben verlinkt habe, überzeugen.

Die Weihrauch HW44 Luftpistole

Die HW44 ist tatsächlich schon so gut, dass ich mir selbst schon oft die Frage gestellt habe, wofür man dann überhaupt eine Match Luftpistole braucht. Ok, jetzt werden alle Profischützen aufschreien. Ich finde es einfach nur beeindruckend, wie man so gut schießen kann, dass man eine präzisere Waffe als diese braucht. Meinen aller höchsten Respekt an die Pistolenschützen da draußen! Da muss einfach alles passen, wenn man so gute Ergebnisse erzielen will.

Einen kleinen Tipp habe ich noch für Schützen, die mal ihre HW44 ganz anders schießen wollen als bisher. Thomas Rink von Rink Formgriffe hat einen Anschlagsschaft für die Weihrauch HW44 entworfen, mit dem es möglich ist, die HW44 Luftpistole als Pistolenkarabiner zu schießen. 1-2x im Jahr bietet er sogar ein extra dafür ins Leben gerufenes Turnier an. Ich habe bisher noch nicht teilnehmen können, habe aber von ausnahmslos allen Teilnehmern, die ich gesprochen habe, nur Begeisterung übermittelt bekommen.

Natürlich bieten wir in unserem Shop das HW44 Modell auch an.

Das Reflexvisier

Um meine Trefferchancen massiv zu erhöhen, schieße ich nicht über Kimme und Korn, sondern habe mir ein Hawke Reflexvisier mit Circle Dot montiert. Damit tue ich mir enorm leichter beim Anvisieren des Ziels als über Kimme und Korn. Das ist natürlich auch wieder reine Gewohnheit. Die erfahrenen Pistolenschützen unter euch lachen jetzt bestimmt schon wieder.

Naja, jetzt habe ich genug erzählt. Seht euch selbst meinen Versuch an:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Fazit

Trotz durchschnittlichem Ergebnis hatte ich einen enormen Spaß am Schießen. Die Weihrauch HW44 liegt einfach traumhaft in der Hand. Der Griff ist so gestaltet, dass sowohl Links- als auch Rechtsschützen bequem damit umgehen können.

Weihrauch Sport hat wieder einmal ganze Arbeit geleistet und bietet dem Freizeitschützen hier eine Luftpistole an, die in der Preisklasse seines Gleichen sucht.

Schießt ihr ab und zu Pistole? Oder zählt ihr euch wie ich eher zu den Luftgewehrschützen?

Schießt ihr mit einem Red Dot oder Reflexvisier oder klassisch über Kimme und Korn?

Ich bedanke mich wieder bei euch für euren Besuch und eure Zeit!

Ganz liebe Grüße!

Euer Andi

13 Kommentare zu „Weihrauch HW44 mit Hawke Reflexvisier – Ein Schussvideo“

  1. peter alexander benjamins

    hallo andi
    .keine sorgen ,du beweist nur das du nicht lugt bei dein videos und dass ist ehrenwert.
    ich finde die weihrauch hw 44 qualiteit sehr gut , nur dass design nicht , viel zu hoch uber den hand ,solte mehr wie ein cz 75 sein, und ich danke dass james t kirk es in sein raumschiff gut brauchen kontte.sieht zu viel sf aus .
    ein china spa pp 700 s-a leider nur single shot ist das design sehr gut.mit ein micro meter vizier nachmontiert und triggerjob . sehr zufrieden damit

    1. Hallo Peter,
      ja ich will die Spa PP700 demnächst mal testen. Das steht schon ganz fest auf meinem Plan! Danke dir hier für deinen Hinweis und danke für deinen netten Kommentar und deinen Besuch auf meinem Blog!
      Ein schönes Wochenende für dich und deine Lieben!
      Viele Grüße
      Andi

  2. Hallo Andi,
    meine HW 44 schieße ich aktuell mit dem Pistolen ZF von Weihrauch meist freistehend. Auch wenn dieses ZF nicht zu den hochwertigsten Teilen seiner Art gehört, so bin ich mit den erzielten Ergebnissen sehr zufrieden.
    Vorher hatte ich ein Hawke Reflexvisier auf der HW 44. Trotz zusätzlichen Gewichts, komme ich jedoch persönlich mit dem ZF besser zurecht.
    Beste Grüße
    Tilo

    1. Hallo Tilo,
      danke dir ganz herzlich für deinen Besuch und deinen Kommentar!
      Ich selbst habe sehr wenig bisher mit einem Pistolen Zielfernrohr geschossen. Da fehlt mir echt die Übung und die Erfahrung.
      Aber vielleicht sollte ich das einfach mal versuchen. Vielleicht erhöht sich meine Präzision ja dann auch nochmal bissl.
      Ich denke mal drüber nach.
      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Andi

  3. Hallo Andreas, jo, das war wieder was für Pistolen und Colt Liebhaber, und was Spass rüber bringt, das es ums freie schießen geht und nicht , wie vom Vorgänger Jürgen bemängelt, unbedingt um die Präzision geht, auch nicht, wie. hier oft gefragt, wie stark, wie weit schießt meine 7,5joule. was das soll?, keine Ahnung, ich habe ein Gewehr mit F, 7,5joule, da reichen 10-15 mtr, das ist Spaß,bfrei oder aufgelegt, das wird dann auch mit der HW 44 klar, die gut ist, aber auch seinen Preis hat, da gibt’s günstigere, No Name, die es lohnt zu zeigen und sich nicht scheuen, nicht immer Bulls eys aus zu lochen, dafür schaue ich hier, bitte weiter die Basis betreuen
    Gruß mit
    Kimme Korn Schuss
    Bernhard

    1. Hallo Bernhard,
      danke dir für deine Nachricht! Ja ich will auf jeden Fall für Jeden spannende Videos bieten. Das steht fest.
      Ich habe mir auch schon wieder eine Pistole bestellt aus dem günstigen Preissegment. Allerdings dauert das noch bis die kommt leider. Das Video wird wohl dieses Jahr nicht mehr erscheinen. Aber dann halt im nächsten Jahr. Uns läuft ja nichts davon 🙂
      Ich wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Andi

  4. Hallo Jürgen,
    möchte hier eine Lanze über Andreas brechen, heißt, er weiß wohl was und wie er testet, welche Ergebnisse mit welcher Waffe erzielt wird. Hier solltest Du wissen, bedenken, in welchem Format Du dich befindest, hier werden Waffen für Freizeitler getestet, dessen Ergebnisse natürlich von den Profis abweichen. Matchwaffen, wie Anschütz, Styer etc haben hier selten Platz, findest Du aber in seinen anderen Kanälen, wo er auch nicht auf 7,5joule angewiesen ist.
    Gruß
    Bernhard

    1
  5. ein Schmunzelvideo, cooles Teil. wäre tatsächlich eine Überlegung wert. sieht bei mir an manchen Tagen ähnlich aus. Das Absehen hätte mich spontan noch interessiert (was man da sieht).

  6. Hi Andy
    Schönes Video. Ja ich schieße auch ab und zu mit Pistole. Allerdings hab ich nur eine mit CO2 Kapseln. Aber ich muss sagen dein Schussergebniss baut mich total auf.Ich schieße mehr stehend freihändig und bin schon froh, wenn ich alles auf die Scheibe bringe
    Mach ruhig weiterhiner mal solche Videos, lockert alles bisschen auf.
    MfG Mike

    1. Hallo Mike,
      danke dir ganz herzlich für deinen Besuch und deinen Kommentar 🙂
      Ja ich glaub das baue ich echt immer wieder zwischendurch mit ein in Zukunft. Es hat mir auch mal total Spaß gemacht mal bissl locker zu schießen und nicht auf letzte Quäntchen zu schauen. So soll es ja eigentlich auch sein.
      Freut mich, dass dir das Video gefallen hat und danke dass du dir die Zeit genommen hast!
      Liebe Grüße
      Andi

  7. Jürgen Wiggenhauser

    Nichts für ungut, aber Du solltest mal eine richtige Matchpistole schiessen, damit Du erkennst, was der Unterschied zwischen Freizeit- und Matchpistole ist. Ich hab das Video nicht angeschaut, aber ich geh davon aus, dass das Ergebnis grottenschlecht ist. Die HW 44 ist als Freizeitwaffe konzipiert und das macht sie gut. In einem Wettbewerb machst Du damit keinen Stich.

    1
    1. Hallo Jürgen,
      ja das kann natürlich sehr gut sein. 🙂
      Das Ergebnis war jetzt wirklich nichts was für einen Wettbewerb taugt. Das ist ganz klar. Aber das liegt natürlich auch immer am Schützen 😉
      Ich wünsch dir ne schöne Woche!
      Viele Grüße
      Andi

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Filter by Categories
Armbrust
Bogen
Diabolos
Druckluft-Waffen
Freie Waffen
Gewinnspiele
Hersteller
IWA
Luftgewehre
Luftpistolen
Optiken
Reviews Druckluft
Reviews Softair
Schussvideos
Schussvideos
Softair-Gewehre
Softair-Pistolen
Softair-Waffen
Statements
Tuning
Tutorials
Unkategorisiert
VLOG
Wettkampf
Ziele
Zubehör