Diana XR200 Premium Ansicht rechts komplett

Die Diana XR200 Premium – das aktuelle Spitzenmodell des deutschen Luftgewehrherstellers Diana! Ich zeige euch die Version mit Holzschaft, stelle sie euch vor und werde einige Schuss damit für euch machen.

Vor einigen Monaten hatten wir ja schon das Review zur Diana XR200. Als Fan von Holzschäften habe ich lange auf die Premium-Version gewartet, bis ich diese endlich in meine Hände bekommen habe. Ich kann gar nicht erwarten, euch die vorzustellen, deswegen fangen wir jetzt direkt damit an.

Viel Spaß mit meinem Video und meinem Beitrag.

Die Technik der Diana XR200 Premium

Diana XR200 Premium MarkingBei der Diana XR200 Premium handelt es sich um ein Pressluftgewehr, das mit 200 Bar Systemdruck arbeitet. Die 280ml große Kartusche reicht für unglaubliche 360 Schuss mit einer Füllung. Einmal aufgepumpt könnt ihr einen ganzen Abend lang Spaß am Schießen haben, bevor ihr wieder mit der Pumpe, der Flasche oder dem Kompressor ran müsst. Über den Quickfill-Anschluss lässt sich die Kartusche bequem wieder mit neuer Luft versorgen.

Die hohe Präzision der XR200 wird durch mehrere Komponenten gewährleistet.

Das erste wichtige Kriterium ist natürlich der Lauf. Hier setzt Diana auf die deutsche Firma Lothar Walther und profitiert von deren Erfahrung und den hochwertigen Produkten. Der Lauf ist schallgedämpft und mit Carbon ummantelt, was die XR200 Premium optisch und technisch noch einmal aufwertet.

Doch auch beim Regulator setzt man auf internationale Klasse. Hier kommt ein Altaros Regulator zum Einsatz.

Beim Abzug handelt es sich um den bewährten und von den Schützen gelobten T06 Abzug. Aus meiner Sicht mit dem Weihrauch Matchabzug Rekord einer der besten Abzüge auf dem Freizeitmarkt. Mit einem einstellbaren Abzugsgewicht von 500-700 Gramm könnt ihr eure Schüsse perfekt kontrolliert abgeben.

Das Schießen mit der Diana XR200 Premium

Die Diana XR200 ist sowohl für Links- als auch Rechtsschützen geeignet. Das Manometer, der Spannhebel und auch der Sicherungshebel können umgebaut werden und somit auf die Bedürfnisse des Schützen perfekt eingestellt werden. Bitte beachtet, dass das Manometer sich nur auf die andere Seite drehen lässt, wenn das System drucklos ist. Doch zum Drucklosmachen besitzt die XR200 auch eine eigene Luftablassschraube.

Diana XR200 Premium HinterschaftDie Schaftbacke ist in der Höhe einstellbar und kann somit perfekt auf den Schützen angepasst werden. Durch Drücken des schwarzen kleinen Knopfes auf der rechten Seite der Waffe lässt sich diese dann in mehreren Stufen verstellen.

Beim Schießen habt ihr die Wahl, ob ihr das beiliegende 14-Schuss-Magazin verwendet oder ob ihr mit dem ebenfalls im Lieferumfang enthaltenen Twin Shot Adapter Einzelschuss schießt. Letzteren werdet ihr auch verwenden, wenn ihr Wettkämpfe schießen wollt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Fazit

Diana XR200 Premium ManometerDie Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber ich muss sagen, dass mir die Diana XR200 Premium mit dem Holzschaft optisch noch einmal besser gefällt als die Version mit dem grünen Kunststoffschaft.

Ihr dürft da aber sehr gerne gegenteiliger Meinung sein 🙂

Bei dem heutigen Test und Video hatte ich wieder sehr viel Spaß. Die XR200 hat meine Erwartungen erfüllt und steht dem grünen Modell, das ich HIER schon detailliert reviewed habe, in nichts nach.

Welche Version mögt ihr lieber? Grün oder Holz?

Ich bin wirklich sehr gespannt auf eure Meinung.

Die XR200 Premium könnt ihr HIER bei meinem Partner www.action-shop24.de kaufen!

Danke euch wieder ganz herzlich für eure Zeit!

Dann bis zur nächsten Woche!

Liebe Grüße

Euer Andi

4 Kommentare zu „Diana XR200 Premium – Die Version mit Holzschaft“

  1. Hallo Andi,
    gefallen tut die Lady mir in Holz schon besser, da halt ich es wie Du, ja die Leistungen sind identisch, einfach top, denke, da muss sich Diana hinter Air Arms oder Dasystate nicht verstecken, jo, ein bisserl ist beim Ausland die Optik etwas vorne, was da sonst an elektronischem Schnickschnack verbaut ist, muß nicht sein, ich fahre Auto und keinen Ferrari. hast gelesen, das die Q10 doch nicht die meine ist, später, da schau ich mal nach hier, hätte ich es schwer, hier die Diana mit der Diana PCP Pumpe zu füllen?. Dann danke fürs Video, bis bald mit
    Kimme Korn Schuss
    Bernhard

    1. Hallo Bernhard,
      danke dir ganz herzlich für deinen Besuch und deinen Kommentar!
      Du kannst die Diana auf jeden Fall mit einer Pumpe füllen. Hast du schon mal versucht ein Luftgewehr aufzupumpen? Bissl Anstrengung braucht man, aber es ist jetzt nicht so krass schwer. Außer wenn du körperlich gar nichts machen kannst, dann ist eine Flasche oder ein Kompressor die bessere Option.
      Wenn du da Fragen hast, dann kannst du mir ja gerne einfach auch eine Email schreiben.
      Liebe Grüße
      Andi

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Filter by Categories
Armbrust
Bogen
Diabolos
Druckluft-Waffen
Freie Waffen
Gewinnspiele
Hersteller
IWA
Luftgewehre
Luftpistolen
Optiken
Reviews Druckluft
Reviews Softair
Schussvideos
Schussvideos
Softair-Gewehre
Softair-Pistolen
Softair-Waffen
Statements
Tuning
Tutorials
Unkategorisiert
VLOG
Wettkampf
Ziele
Zubehör